Unser Auftrag

l i e b e n – s u c h e n – g e w i n n e n

Unser Auftrag ist es, bisher kirchenferne Menschen mit der Liebe Gottes vertraut zu machen, sie in die verbindliche Gemeinschaft der Kirche einzuladen und mit ihnen eine missionarische Existenz zu leben.

Warum ist das unser Auftrag?

Jesus ist der Sohn Gottes. Er ist der Erlöser der Welt und der Herr aller. Dieser Jesus beauftragt die Gemeinde mit den Worten: ‚Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.’

John Wesley und alle unsere geistlichen Vorfahren haben den Auftrag der Gemeinde auf diese Weise verstanden.

Wo immer die Gemeinde ein klares Bewußtsein ihres Auftrags hatte, wurde sie von Gott gebraucht, um Menschen zu retten, Beziehungen zu heilen, gesellschaftliche Strukturen zu verändern, schriftgemäße Heiligung zu verbreiten und so die Welt zu verändern.

Im Blick auf Jesu Verheißung, bei uns zu sein, nehmen wir den Auftrag Jesu an, alle Völker zu Jüngern zu machen. Es geht um nichts weniger als darum, wahres Leben zu finden.

Wie erfüllen wir unseren Auftrag?

Wir erfüllen den Auftrag, Menschen zu Jüngern und Jüngerinnen Jesu Christi zu machen, indem wir: das Evangelium verkündigen, Menschen lieben, suchen, gewinnen und in die Gemeinschaft der Gemeinde (den Leib Christi) aufnehmen.
Wir erfüllen den Auftrag, in dem wir Menschen anleiten, ihr Leben Gott anzuvertrauen.

Wo gilt unser Auftrag?

Es ist ein weltweiter Auftrag und er gilt allen Christen und Christinnen. Wir folgen diesem Ruf zum Dienst in der Welt durch das Zeugnis in Wort und Tat.